Link verschicken   Drucken
 

Wer wir sind

In den Jahren 2004 bis 2011 fand in Magdeburg ein jährliches Sportfest für Menschen mit Down- Syndrom statt.


Diese Veranstaltung wurde organisiert und finanziert durch ein Unternehmen aus der Gesundheitsbranche.


Nachdem dieses Unternehmen die Organisation und Finanzierung der Veranstaltung beendet hatte, haben sich die Gründungsmitglieder des Vereins, die allesamt Mitarbeiter des Unternehmens waren und bei der Organisation des jährlichen Sportfestes als freiwillige Helfer engagiert waren, entschlossen, auch weiterhin eine vergleichbare Veranstaltung in Magdeburg fortleben zu lassen.

 

 

Gründungsmitglieder

Gründungsmitglieder


Zur Finanzierung wurde der „Förderverein zur Unterstützung der sportlichen Aktivitäten von Menschen mit Down-Syndrom“ gegründet und als Veranstalter ließ sich der Stadtsportbund Magdeburg gewinnen. Auch nach 2011 konnte somit in jedem Jahr eine Sportveranstaltung für Menschen mit Down Syndrom in Magdeburg stattfinden.

 

Der Förderverein hat sich am 10. September 2012 mit sieben Mitgliedern gegründet und hat aktuell 55 Mitglieder (Stand 10.08.2016).